Re: Debian unter Windows 2000

UST wrote:

> Ich habe einen Dell-Laptop Latitude CPI-A mit Win 2000, auf den ich Debian
> installieren möchte. Leider ist das Bios-Passwort nicht auffindbar, so
> dass ich die Boot-Reihenfolge nicht auf DVD-einstellen kann. Die
> Festplatte (3GB) hat 2 Partitionen. Kann ich unter Windows Debian auf der
> 2. Partition installieren und anschließend Win 2000 auf Partition 1 (C)
> löschen? Wenn es geht, wie muss ich vorgehen?
> Vielen Dank im voraus
>
> Udo Stapel
>
> Eberhardstr. 9
> 87439 Kempten
>
> Postfach 2471
> 87414 Kempten

I would google for how to reset the bios on your particular notebook.

It'll solve the problem easier.

The windows bootmanager reads a file in C:\ ... something like boot but I
forgot the name.
This is something like /boot/grub/menu.lst .

Google for the syntax. you can set it up to boot from different partition or
image youcopy somewhere

regards