Installationsproblem bei Linux

Ich moechte gerne LINUX auf meinem PC installieren. Deshalb habe ich mir
eine rescue Floppy erzeugt, mit der ich den PC boote. Das funktioniert
wunderbar.
Danach komme ich -nach mehreren Schritten- zu dem Punkt eine Harddisk
auszuwaehlen.
Hier beginnt mein Problem.
Ich habe je eine HD an IDE1 und IDE2 und eine HD an SCSI ( Adaptec
1542 ) angeschlossen.
Zur Auswahl bekomme ich nur /dev/hda und /dev/hdc angeboten ( die IDE
HDs ).
Die SCSI HD erscheint nicht im Menue.

Was muss ich beim Prompt "boot:" angeben oder sonst tun, damit die SCSI
HD erkannt wird, sodass dann LINUX von CD auf dieser HD installiert
wird.

Vielen Dank fuer Ratschlaege.

Kensy