Hallo Helge, Am 08.10.25 um 18:29 schrieb Helge Reimer:
Danke das du mich wieder darauf gestoßen hast, ja leider hab ich das vergessen zu versuchen. War aber mit den anderen Vorschlägen beschäftigtAm Mittwoch, 8. Oktober 2025, 18:41:16 Mitteleuropäische Sommerzeit schrieb Siegfrid Brandstätter:Ich mag den Firefox nicht. Bei Chromium bin ich ja dabei eine Lösung zu finden. Aber Danke dafür.Was ist denn mit dem Hinweis von Frank Miller? Bei mir funktioniert das wunderbar. Zu finden unter Systemeinstellungen -> Fensterverwaltung ->Fensterverhalten. Dort mal mit "Verhindern unerwünschter Aktivierung" rumspielen. Es gibt 5 Stufen. Von Keine bis Extrem.
Aber gleich beim ersten Versuch hat es damit geklappt. Einen screenshot erspare ich mir zum senden, der kommt anscheinend nicht durch auf die Liste.
Im Fenterverhalten habe ich bei Erweitert unter Verhalten virtueller Arbeitsflächen: Wenn ein Fenster auf einer anderen virtuellen Arbeitsfläche aktiviert wird: Keine Aktion ausgewählt und alles läuft wie es soll.
Herzlichen Dank an alle und -- Beste Grüße Sigi