Re: Schlüssel für KMail

Am Montag, 27. Mai 2024, 14:39:29 CEST schrieb Florian Dietzsch:
> Am Sonntag, dem 26.05.2024 um 19:58 +0200 schrieb Helge Reimer:
>
> Hallo

> Könnte mir bitte jemand mal erklären, warum es bei KDE zwei Tools geben
> muss (die noch dazu nach meinem Verständnis auch verschieden Ansätze
> verwenden), damit die Schlüsselverwaltung benutzbar ist?

Welche zwei Tools meinst du? Kleopatra ist ja nur ein Frontend für gpg (das nichts mit KDE zu tun hat). Du kannst gpg auch ohne Kleopatra verwenden.

Und wenn ich Matthias richtig verstanden habe, war bei ihm das Problem eben doch nicht das nicht installierte Kleopatra, sondern die nicht auf seinen neuen Rechner übertragenen Schlüssel.

Gruß
Rolf