[gelöst:] Schlüssel für KMail

Hallo Rolf und alle,

am Sonntag, 26. Mai 2024, 19:59:36 CEST schrieb Rolf Lucius:

snip

> Ich nehme an, du hast die Schlüsseldateien ~/.gnupg auf deinen neuen Rechner
> übertragen, was ja schon mal die Voraussetzung ist.
Ja hatte ich und KMail war auch bis auf die Kryptografie fertig konfiguriert.

snap

> E-Mails werden eigentlich mit dem eigenen privaten Schlüssel signiert und
> von der Empfängerseite mit dem öffentlichen Schlüssel gegengeprüft. :-)
Hast recht, hab ich verwechselt.
Ich musste im Hintergrund eine Tiersendung verkraften, die meine Frau sonntags
sich reinzieht, sorry.

Geholfen hat der Tipp mit Kleopatra von Helge Reimer. Das hatte ich irgendwie
nicht auf dem Schirm.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller