Re: Dateifreigabe von kdeconnect

Hallo Rolf,

am Freitag, 10. Mai 2024, 18:17:25 CEST schrieb Rolf Lucius:
snip
> Das könnte ein Timing-Problem sein. Jedenfalls habe ich sporadische Probleme
> damit. Meistens funktioniert es ganz gut, nur eben ziemlich träge. Manchmal
> geht dann aus mir unerklärlichen Gründen plötzlich gar nichts mehr und
> Dolphin reagiert auch nicht mehr.
Wie sich die Bilder gleichen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Laptop. Dann habe ich mir vor
ca 6 Wochen einen neuen angeschafft, weil der alte rumgezickt
(Stromversorgung, Netzwerkkarte, Akku) hat.
Auf dem neuen habe ich das mitgelieferte TUXEDO OS durch ein Debian ersetzt
und massive Probleme mit kdeconnect bekommen, die sich wohl jetzt auf diese
Symptome zurück gezogen haben. Damit kann ich leben.

> Mir scheint, dass es vor allem gut funktioniert, so lange das Display des
> Smartphones an ist. Vielleicht wird einige Zeit nach dem Abschalten des
> Displays irgendein Prozess schlafen geschickt (Akkuoptimierung?).
Habe ich noch nicht so genau überprüft, aber das klingt zumindest plausibel.
Werde ich mal ein Auge drauf haben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller