Re: Flackernder Bildschirm mit nouveau auf Thinkpad p440 (Xorg)

Frank Lanitz schrieb:

> Seit einiger Zeit sehe ich ab und an einen flackernder Bildschirm auf
> meinem Thinkpad und ich bin mir nicht sicher, wohin ich das am besten
> melden sollte (oder ob es vielleicht ein Indikator für "ersetz mich" ist
> – vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben ;)
>
> # Symptome
>
> Mit einem mir noch nicht bekannten Muster, passiert es ab und an, dass
> mein externer Monitor ab und an ausgeht/resynct. Der Bildschrim wird
> einfach schwarz und meldet, dass das Signal verloren gegangen ist.

Hab hier, an einem Desktop-Rechner mit zwei Monitoren (Samsung 2560x via
DisplayPort und 'nen Philips 1920x via HDMI), das selbe Problem nur beim
Samsung Monitor.
Mit einem anderem Kabel wurde es besser, tritt nun nur noch grob so einmal
im Monat auf.
Vorher passierte das mehrmals am Tag, das war dann schon ziemlich nervig.

Tschau,
Manfred