Re: [OT] Windows Installation unter KVM ohne Konto (war: Re: Pure Blends (war: Vorstellung))

Ich habe es jetzt nach dieser Anleitung hinbekommen, einen lokalen Account einzurichten:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/windows-10-ohne-microsoft-konto-so-gehts-a-14f1a55d-4586-4fbc-a102-374a6359bb89

Ganz kurz: Vor der Installation die Internet-Verbindung kappen.

Bei mir war es ja allerdings so, dass ich vorhin schon einen Installationsversuch unternommen und bei der Abfrage der Telefonnummer aufgegeben und die VM per Button heruntergefahren habe.
Um die Installation nach der obigen Anleitung durchzuführen, habe ich den LAN-Stecker gezogen und dann die VM einfach wieder neu gestartet.
Da konnte ich den Benutzernamen und dann ein Kennwort eingeben, das Kennwort wiederholen, noch drei Sicherheitsfragen eingeben, das war's. Dann habe ich den LAN-Stecker wieder eingesteckt und die VM wieder hochgefahren, aber Windows blieb auch dann noch ganz brav und hat nicht versucht, mir wieder einen Account bei M$ aufzuzwingen.

Gruß
Rolf