Re: Maximale Auflösung der GPU ermitteln

Am Montag, 8. April 2024, 21:32:26 CEST schrieb Helge Reimer:

> In dem Fall findest du die Angabe beim Hersteller des Mainboards.
> Je nachdem welcher Chipsatz verbaut ist kann der Wert variieren.

Das Mainboard ist ein ASRock X570M Pro4. Im Handbuch steht, es kann über HDMI und DisplayPort 4096x2160@60Hz.

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich hätte gedacht, dass in den Mainboard-Daten angegeben ist, was es maximal kann, aber wenn der Prozessor weniger kann, wird die maximale Auflösung durch ihn bestimmt(?)

Gruß
Rolf