Re: Maximale Auflösung der GPU ermitteln

Marc Haber schrieb:

> Ich bin mir nicht sicher was xrandr da ausgibt. Ich hatte glaube ich
> noch nie einen Rechner der weniger konnte als der größte Monitor im
> Haus groß war.

hwinfo --framebuffer zeigt mir im Gegensatz zu xrandr u.a. auch 1920x1200
und 1920x1440 an. Das eingebaute Display ist eben 16/9, da machen die
Auflösungen in xrandr eben keinen Sinn?
Nur in xrandr wird aber z.B. auch 320x180 (Yeah!) angezeigt.
Aber das ist eben auch 16/9.

Hm, nun seh ich gerade das hwinfo --framebuffer auf einem Rechner ohne
angeschlossenem Monitor gar nichts anzeigt. Das bringt einen also wohl
gar nicht nicht weiter bzgl. der Fähigkeiten der Grafikarten.

Tschau,
Manfred