avahi kaputt

Moin,

auf meinem Hauptsystem (Bookworm) funktioniert avahi nicht mehr.
Genauer: ein Scann des Netzwerkes (Browse) findet nichts.

Leider sind für mich wichtige Anwendungen darauf angewiesen.

Ich kann nicht sagen, ob avahi selbst den Geist aufgegeben hat oder
irgendein anderes Paket, das von avahi genutzt wird.

Auf alle Fälle funktioniert ein Scann des Netzes mit avahi von allen
anderen Computern aus problemlos. Am Netz selbst kann es also nicht liegen.

Bisher konnte ich keine Hinweise oder Tipps finden, die mich einer
Lösung näher brachten. Vielleicht weiß hier ja jemand, an was das
Problem liegen könnte

Gruß

Joachim