Re: Java JDK: alte Version wiederherstellen (17 => 11)

Hallo

Am So., 28. Jan. 2024 um 15:57 Uhr schrieb Manfred Schmitt <expires-240331@slashproc.org>:
Manfred Schmitt schrieb:

> Wenn das geht wurde das dist-upgrade, wie ja beim OP, nicht vollständig
> durchgeführt – denn in Bookworm gibt es eben kein Java 11 mehr.

Uiui, da hab ich aber doch mal echt viel zu ungenau gelesen, in Deiner
eMail wird ja genau NICHT empfohlen update-alternatives zu nutzen.

Alles gut. Funktioniert ggf. mit all seine pro & cons.
Temp. hatte ich herausgefunden das da noch binarys rum liegen die benutzt werden können. Könnte man ja einfrieren. In meinem Fall hatte der Entwickler schon eine Aktualisierung und freute sich, dass ich Ihm unter Linux bestätigen konnte, dass es mit java 17 läuft.
Im Zweifel: VM/docker o.ä. und dann nur noch dort.

VG