Re: debian 12 (stable), xfce - da ist irgendwie etwas aktuell kaputt

Am Samstag, dem 27.01.2024 um 22:41 +0100 schrieb Florian (flobee):

Hallo

> - Wie kann ich meinen Desktop wieder nutzen... Mit seinen Icons?

Etwas in dieser Art hatte ich vor längerer Zeit auch, und an einer
anderer Stelle den Tipp bekommen die Einstellungen von Xfce mal
komplett zurück zu setzen.

Dazu

1. Am Displaymanager mit Strg+Alt+F2 (F3 bis F6 geht auch) auf die
Konsole wechseln. Dort ohne Grafik anmelden.
2. Mit cd .config in den Ordner mit den Konfigurationen wechseln.
3. Mit cp xfce xfce_old die aktuellen Konfigurationen sichern.
4. Mit rm -rf xfce die wohl kaputten Konfigurationen löschen.
5. Mit Strg+Alt-F7 die Konsolenanmeldung verlassen.
6. Normal mit der Grafik anmelden.

Die bisherigen Einstellungen sind dann zwar weg. Neu einrichten ist
aber der kleinere Ärger?

Bitte nicht unter der grafischen Anmeldung machen. Dort werden die
kaputten Einstellungen dann nur wieder neu geschrieben.

--
MfG
Jens Liebmann