Re: 14-Zoll-Thinkpad neu oder gebraucht?

Marc Haber - 05.01.24, 11:33:07 CET:

> Kommen da sinnvolle Werte raus wenn man ein btrfs dazwischen hat?

Zumindest lesend geht auch direkt auf das Blockgerät. Der "ssd-test" hat
jedoch auch zwei Schreib-Jobs. Die würde ich raus nehmen. Und dann den
Dateinamen durch das Gerät ersetzen.  Es gibt für fio zusätzlich das
Argument "-readonly" als Sicherheitsschalter. Das würde ich auch noch
machen. Sicher ist sicher.

Falls Du LVM verwendest, könntest Du auch ein Test-LV anlegen und darauf
direkt schreiben. Ich kann jedoch auch mit BTRFS testen. Vielleicht habe
ich das auch schon mal gemacht. So oder so hat das alles bei mir derzeit
keine Priorität.

Ciao,
--
Martin