Re: Installation der Debian 12 Version auf einem Acer Switch 10

On Tue, 26 Dec 2023 12:38:24 +0100, Christian B
<christianrichardbente@gmail.com> wrote:
>ich bin blutiger Linux Anfänger und habe mir zum Projekt gemacht mein altes
>Tablet (zu schade zum wegschmeißen) zu einem tragbaren Linux Übungs-Rechner
>zu machen. Habe mich nach einiger Recherche bewusst für Debian als
>Distribution entschieden. Es soll Debian 12 mit dem XFCE Desktop werden.
>Das feine aber dennoch große Problem welches ich leider nicht lösen kann
>ist, das das EFI mit 32bit bootet aber der Prozessor mit 64bit laufen
>könnte.

Ja, könnte er vielleicht, aber warum willst Du das bei 2 GB RAM
machen? Möchtest du unbedingt 64bit-Software laufen lassen die es
nicht für 32 bit gibt?

Auf einer Maschine mit so wenig RAM dürfte eine 32bit-Distribution
sogar besser laufen.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |