Re: KDE Plasma discover - Installlation von Debian-Paketen?

Am Mon, Dec 25, 2023 at 08:37:59AM +0100 schrieb Marc Haber:

> ich habe hier ein Notebook mit frisch installierten Debian sid und KDE
> pLasma und möchte mal ausprobieren, wie gut sich so ein System mit
> grafischen Tools administriert.
>
> In Plasma Discover habe ich "Vendor Directory", "lvfs", und unter
> "Debian GNU/Linux trixie/sid" "sid", "sid sources" und "experimental"
> angekreuzt. Wenn sich in sid etwas tut dann bietet mir discover auch
> Updates an und führt die auch durch-
>
> Nur, "installed" zeigt es mir nur "212 items", während dpkg
> realistischer verkündet, dass über 2400 Pakete installiert sind. Und
> [...]

So wie ich die Diskussion in dieser Liste verfolgt habe, ist Discover
eher als App- Store und nicht als Ersatz für einen Paketmanager gedacht.

Wenn Du Dein GUI Experiment also fortsetzen möchtest, ist synaptic
vermutlich der bessere Ansatz.

Viele Grüße
Ulf