KDE Plasma discover - Installlation von Debian-Paketen?

Hallo,

ich habe hier ein Notebook mit frisch installierten Debian sid und KDE
pLasma und möchte mal ausprobieren, wie gut sich so ein System mit
grafischen Tools administriert.

In Plasma Discover habe ich "Vendor Directory", "lvfs", und unter
"Debian GNU/Linux trixie/sid" "sid", "sid sources" und "experimental"
angekreuzt. Wenn sich in sid etwas tut dann bietet mir discover auch
Updates an und führt die auch durch-

Nur, "installed" zeigt es mir nur "212 items", während dpkg
realistischer verkündet, dass über 2400 Pakete installiert sind. Und
wenn ich links auf "all Applications" klicke, zeigt er mir nur "2044
items", das sind weniger als überhaupt installiert sind, und wenn ich
nach "Firefox" oder "ESR" suche, bietet er mir jede Menge Plugins und
Themes an, nicht aber den Browser selbst.

Was läuft denn da schief?

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |