Re: Interner Akku in Thinkpad X260 unsichtbar

Am Sonntag, 17. Dezember 2023, 17:52:29 CET schrieb Olaf Skibbe:

> Resultat:
>
> Das Gerät lief auf dem (unsichtbaren) internen Akku ca. 90 Minuten und
> ging dann übergangslos aus (crash). Seitdem ist der Akku nicht mehr zu
> nutzen. Drücken des Power-Knopfs bewirkt nichts (ohne Netzkabel), wenn
> man das Kabel zieht, ist das Gerät sofort komplett aus. Ich habe
> folgendes gemacht:
>
> * Einige Zeit ohne externen Akku mit dem AC-Netz verbunden;
>
> * Einige Zeit mit eingesetztem externem Akku mit dem AC-Netz
>    verbunden;
>
> * mit "tlp recalibrate BAT1" den externen Akku ent- und geladen
> [...]
Ich würde behaupten, dein interner Akku ist hinüber

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!