Re: console-log (was: 14-Zoll-Thinkpad neu oder gebraucht?)

Horst Felder:

> Powertop kannte ich nicht… interessantes Tool. Habe ich mir
> installiert… aber wie bekommst du die Watt-Angaben? Ich bekomme nur
> Zeitangaben (Millisekunden)… man und --help helfen mir nicht weiter
> (oder ich stehe mal wieder auf dem Schlauch)…

Wie genau sieht es bei Dir aus? Kriegst Du das ohne überschüssige
Zeilenumbrüche gepostet?

Das hier bekomme ich natürlich nur, wenn der Laptop nichts ans Stromnetz
angeschlossen ist:

The battery reports a discharge rate of 8.03 W
The energy consumed was 203 J
The estimated remaining time is 3 hours, 27 minutes

Die Schätzung der Leistung pro Prozess kriege ich immer angezeigt, egal
welche Stromquelle. Im Detail hängt das vielleicht vom Laptop ab.
Thinkpads haben schon immer recht viele Infos zum Akku geliefert, das
machen vielliecht nicht alle. Wobei die Angaben pro Prozess anscheind
von woanders kommen.

J.
--
Scientists know what they are talking about.
[Agree]   [Disagree]