Re: 14-Zoll-Thinkpad neu oder gebraucht?

Hi Marc.

Marc Haber - 11.12.23, 11:24:03 CET:
> On Thu, 16 Nov 2023 14:23:16 +0100, Martin Steigerwald
> <martin@lichtvoll.de> wrote:
[…]

> einen 4K-Monitor am Dock hätte ich schon ganz gerne.
>
> Hat das T14 2. Gen auf der linken Seite noch den Dock-Anschluß vom
> T495, oder geht da nur noch USB-C?

Hab nur USB-C gesehen.

> Wie werden denn die Lüfter sonst geregelt?

Über die Firmware.

> Wie testest Du das? Auf dem X260 kommt glxgears auf etwa 60 FPS.

glxgears ist kein Benchmark.

glxinfo zeigt Direct Rendering: yes für AMD Radeon Renoir. 3D-Spiele
funktionieren mit einer Performance die zur Hardware-Beschleunigung passt.

> Verbose, please.

Je nach Bedarf an Akkukapizität eine Ziel-Ladestand auswählen. Laden
starten dann bei 10% darunter. Also z.B. 90% Ziel-Ladestand. Anfangen zu
laden bereits bei 80%. Bei einem Gerät, wo es nicht so sehr auf die Akku-
Laufzeit ankommt, dann vielleicht eher 70% und 60%.

> Heißt das dass man sie überhaupt nicht herausbekommt ohne das Gehäuse
> zu zerstören, oder ist es "nur" Arbeit?

Es soll mit einem Faden gehen. Probiert habe ich das nicht.

Ciao,
--
Martin