Re: BitTorrents auf Server zur Verfügung stellen

Am 11.12.2023 um 08:54:46 Uhr schrieb Thiemo Kellner:

> Moin
>
> Vielen Dank für den transmission-Tip. Habe rumgebastelt.

> Eigentlich meinte ich nur .torrent-Dateien. Magic-Links waren mir
> gänzlich unbekannt.

Die heißen ja auch Magnet-Links.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnet-Link

> Habe transmission installiert. Mit transmission-qt von Windoof aus
> kann ich nicht drauf zugreifen. Die Authentifizierung schlägt fehl.
> Aber das Web-Interface funktioniert. Ich denke, das reicht mir dann
> auch. Leider scheint mein Windoof-Rechner aber den
> File-Server-Torrent nicht anzuziehen... uhm.

Local Peer discovery aktiv?
https://en.wikipedia.org/wiki/Local_Peer_Discovery
Beide Rechner im gleichen Ethernet-Link?
Das ist routbar, aber Heimrouter werden das nicht per Default machen.

> Vielleicht doch. Ich
> habe meinen Upload zugestopft.

Dann richte Limits ein.

> Hatte mal Squid installiert, aber damit hatte ich andere Probleme, so
> dass ich es wieder entfernt hatte.

Dann frage dafür in der passenden Newsgroup nach.