Re: systemctl daemon-reload

Es war ein Mischmasch zwischen dem PARTUUID-Problem und Tippfehlern in der fstab (fehlendes führendes Slash, also dev/mapper/blabla statt /dev/mapper/blabla).

Ich dachte auch mal frisch gebootet zu haben und dennoch die Meldung kam bzgl. der Notwendigkeit daemon-reload abzusetzen. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Daher kam auch die Frage, warum nach einen Reboot die "alte" fstab noch von systemd verwendet werden sollte. Das macht keinen Sinn.