Re: Neues Notebook

On Fri, 13 Oct 2023 16:10:28 +0200, Gerhard Wolfstieg
<gw@wolfstieg.com> wrote:
>Das hat TPM und vorinstalliertes Windows 11. Windows 11 sollte drauf
>bleiben. Gibt es irgendwelche Hürden zu überwinden, wenn ich Debian
>zusätzlich installieren will (wenn es überhaupt so geht)?

Ich würde überlegen, die SSD mit dem Windows auszubauen und durch eine
neue zu ersetzen und dort nur Linux zu installieren. Das macht
deutlich weniger Schmerz als Dualboot. Windows würde ich in eine VM
installieren.

>PS: Alternativen mit AMD Grafik und Prozessor, mind. 1TB SSD, 8GB RAM?

Ein gebrauchtes T-Thinkpad?

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |