Re: VIDEO_TS Ordner wird nicht erkannt

Hi.

Horst Felder - 13.10.23, 16:32:24 CEST:
> [21236.130838] sr tag#4:0:0:0: [sr0] tag#7 Add. Sense: Read of
> scrambled sector without tag#authentication

Ich glaube, dass dies mit einer nicht funktionierenden oder nicht aktiven
CSS-Entschlüsselung zu tun hat. Ich habe so etwas gesehen, als ich eine
Video-DVD Datei-weise kopieren wollte. Nachdem ich diese einmal mit VLC
(mit libdvdcss) anspielte, klappte dann auch das Kopieren als Dateien.
Auch das Brennprogramm K3b scheint beim Einlesen einer Video-DVD als Image
die CSS-Entschlüsselung zu initialisieren.

Die englischsprachige Fehlermeldung erwähnt "scrambled". Das passt sehr
gut zu CSS aka Content Scramble System.

Zumindest soweit meine eigenen Praxis-Erfahrungen.

Zu libdvdcss siehe auch das Paket libdvd-pkg. Die libdvdcss muss für eine
CSS-verschlüsselte Video DVD natürlich installiert sein.

Ciao,
--
Martin