Re: VIDEO_TS Ordner wird nicht erkannt

Hallo Martin!

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> schrieb:

> Was zeigt denn
>
> ls -l PFAD-ZUR-DVD
>
> (üblicherweise: /media/BENUTZER/DVDNAME) an?

ls: Zugriff auf '/media/horst/DVD_VIDEO_RECORDER/VIDEO_TS' nicht
möglich: Keine Berechtigung insgesamt 0
?????????? ? ? ? ?             ? VIDEO_TS

> Irgendetwas im Kernel-Protokoll?

Ähem… eine gewisse Peinlichkeit liegt in mir, aber das letzte Mal als
ich in die Logs geschaut habe, waren das noch Textdateien und hießen
auch anders… macht man wohl heute mit journalctl… bevor ich jetzt den
ganzen Nachmittag im Interweb nach eine Anleitung zum modernen
loglesen suche… könnt ihr mir kurz einen Tipp geben, wie ich an das
entsprechende Log komme? Danke!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de