Re: FP kaputt? (Gelöst)

Die Platte ist in Ordnung: ich habe sie tagelang mit Badblocks getestet, und auch einen smartmontools Kurztest laufen lassen.

Das Problem ist aber inzwischen gelöst. Ich habe die GPT-Partition gelöscht und wieder neu erstellt und dann Debian neu installiert. Der Rechner bootet wieder, und meine Dateien sind noch alle da.
Ich brauche jetzt nur noch die Sicherheitskopie meines Systems zurückzuspielen.

Kann ich was tun, damit so etwas nicht nochmal passiert außer die GPT-PARTITION sichern?

Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen und die meine ungewollten Email -Probleme ertragen haben.

Klaus