Re: FP kaputt?

Klaus Becker - 23.09.23, 12:43:12 CEST:

> Erstmal fällt schon auf, daß man diese Meldung beim googlen nicht
> findet. Wahrscheinlich wurde sie also falsch abgeschrieben. Im Quellcode
> von badblocks finde ich den String "
>
>                         com_err(program_name, errcode, "%s",
>                                 _("while trying to determine device
> size"));
>                         exit(1);
>
> Es wäre also zu klären, was davor stand.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Funktion com_err() aus dem "errcode"
und dem Text dann die komplette Fehlermeldung zusammengesetzt hat.

Nur weil eine Suchmaschine eine Fehlermeldung nicht findet, heißt das noch
lange nicht, dass diese nicht existiert. Wie oft habe ich via
Suchmaschinen eben zu einer bestimmten Fehlermeldung nichts gefunden,
obwohl die Fehlermeldung da ganz real da stand.

Zu "No such device or address" gibt es dementsprechend eine ganze Reihe
Suchergebnisse.

(Ich bin mit der Genauigkeit und Vollständigkeit gängiger Suchmaschinen
mittlerweile ohnehin ziemlich unzufrieden. Wenn das der Stand der Technik
sein soll, dann ist dieser ziemlich dürftig. Vom in die Algorithmen
implementieren Bias der Suchmaschinenbetreiber ganz zu schweigen. Ich
würde die Existenz oder Nicht-Existenz eines bestimmtes Suchergebnisses
nie zur Grundlage einer Entscheidung machen, inwiefern etwas Bestimmtes
existiert oder nicht existiert.)

--
Martin