FP kaputt?

On 23.09.2023 11:12, Klaus Becker wrote:

Moin,

> Badblocks -n /dev/sdb
> Sagt:
>
> No such device or address while trying to determine device size.

Erstmal fällt schon auf, daß man diese Meldung beim googlen nicht
findet. Wahrscheinlich wurde sie also falsch abgeschrieben. Im Quellcode
von badblocks finde ich den String "

                        com_err(program_name, errcode, "%s",
                                _("while trying to determine device
size"));
                        exit(1);

Es wäre also zu klären, was davor stand.

H.
--
sigfault

Ich habe es nochmals überprüft:

Ich habe es richtig abgeschrieben, und es steht nichts davor.

Inzwischen ist es mir gelungen, mit einem speziellen Kabel die FP über USB zu erreichen.

Booten oder auslesen von Partitionen geht nicht.

Cfdisk /dev/sdb
Zeigt nur eine Partition sdb1 an, die 2TO groß ist. Die Platte ist aber 8TO groß und hat natürlich noch etliche andere Partitionen.

/Dev/sdb1 ist 30 GO groß und beherbergt mein System.

Badblocks -n /dev/sdb
Läuft jetzt, wird sicher viel Zeit brauchen.

Klaus