FP kaputt?

Badblocks -n /dev/sdb
Sagt:

No such device or address while trying to determine device size.

Zuerst hatte ich das unter Knoppix mit der Option "Knoppix64" versucht, badblocks wollte aber nicht, weil die FP zu groß ist, 8TO.

(badblocks -n /dev/sdb1 hat schon ca eine Stunde gedauert. Sdb1 ist 30 GO groß, bei 8TO würde es sicher Tage brauchen.)

Jetzt habe ich es ohne diese Option versucht und bekomme obige Meldung.

Ich schreibe von meinem Smartphone aus und habe nur wenig Einfluss auf die Formatierung der Mail.

Gruß
Klaus