Re: WLAN bridge

Am 16.09.23 um 15:02 schrieb Marco Moock:
Am 16.09.2023 um 13:44:09 Uhr schrieb debian_ger@mytelpbx.com:

Gegen Kabel spricht, die Wände/Decken die dazwischen sind.

Dann nimm die Bohrmaschine. :-)

Hab keine Hilti!

Du wirst mit WLAN immer eine Krücke haben.
Die Sendeleistung ist rechtlich begrenzt, jeder kann den
Frequenzbereich nutzen.
2,4 GHz ist überall überfüllt, 5 GHz zwar nicht, dafür aber stärker
gedämpft.
Wenn du ne gescheite Lösung willst, musst du Kabel verlegen. Es gibt
Flachbandkabel, die man z.B. gut unter Fußbodenleisten verlegen kann.

Hab noch mal 10m normales Kabel bestellt damit es näher ran kommt.

Wichtig ist für mich nicht primär die Bandbreite, sondern durchschnittliche Paketlaufzeiten für mein SIP Telefon.
Gruss