FP kaputt?

Am Mittwoch, 13. September 2023 schrieb Steffen Weichert <st.weichert@gmx.de>:
> Hallo Klaus,

> keine Ahnung welches Archiv Du meinst, aber laut
> https://lists.debian.org/debian-user-german/2023/09/threads.html
> ist die Liste noch aktiv.
>
> HTH und Tschüß
> Steffen
>
> PS: Kopie an Deine eMail-Adresse gesendet

Hallo,
Danke für die Antworten. Dann schicke ich die gestrige Nachricht nochmal:

Klaus Becker
an Liste
vor 15 Stunden

Moin,

Meine Sata-FP in meinem Desktop Rechner ist seit heute nicht mehr erreichbar. Mit Knoppix habe ich alles versucht: cfdisk, gparted, smartmontools, manuelles  Mounten, nichts zu machen. Thunar zeigt die Partitionen an, kann sie aber nicht öffnen.
Auch rescue der Debian Installierung erkennt die FP nicht. Dabei wird sie vom BIOS noch erkannt.
Da mein System nicht startet, schreibe ich mit meinem Smartphone.
Ich bin auf der Liste mit "colonius@free.fr" angemeldet, kann aber hier nur unter "colonius47@gmail.com" schreiben.
Ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen, aber man weiß ja nie.

Grüße

Klaus