Re: EFI Partion vergrößern fehlgeschlagen

Am Freitag, 8. September 2023, 21:55:21 CEST schrieb Martin Steigerwald:

> Naja, dann wäre natürlich auch ein Lösungsansatz wieder grub zu verwenden.

Ich arbeite mit einem Bildschirm mit 34" im Format 21:9 an einer Nvidia-
Grafikkarte mit proprietären Treibern.
Mit Grub sieht die Konsole schrecklich aus. Riesiger, breitgezogener Text.
Ich habe alles probiert. Grub kann das nicht besser.
Mit systemd-boot habe ich schon im Bootloader die richtige Auflösung.

> Oder eben mit fatresize das Dateisystem zu vergrößern.

Geht ja eben nicht.

--
Gruß
Helge