Re: EFI Partion vergrößern fehlgeschlagen

Am Freitag, 8. September 2023, 21:37:34 CEST schrieb Martin Steigerwald:

> Wie kommt es, dass die Partition vollgelaufen ist?

Das liegt dann auch wieder an systemd-boot.
In dem Ordner mit der Machine-ID liegt für jeden installierten Kernel ein
initrd.img mit über 40 MB und der Kernel selbst mit 8-10 MB.
Wobei ich mich jetzt frage warum das in /boot liegt und in /boot/efi/
MACHINE_ID/ nochmal.

Ich muss mich noch mal mit systemd-boot beschäftigen.

--
Gruß
Helge