Gnome: Automatisch in Bereitschaft gehen

Hallo an alle,

ich nutze Gnome auf meinem Notebook und habe eingestellt:
Einstellungen -> Energie -> Automatisch in Bereitschaft gehen
  Wenn im Akkubetrieb: 1 Stunde
  Wenn angeschlossen: (deaktiviert)

Wenn ich den Laptop am Netzteil mit Benutzeranmeldung stehen lasse
(länger als eine Stunde) und ihn dann vom Netzteil trenne, geht der
Laptop sofort in den Bereitschaftsmodus.
Lässt sich das Verhalten so konfigurieren, dass ab Umschalten auf
Akkubetrieb die Zeit zurückgesetzt wird, so dass dann erst der Timer
von 20 Minuten beginnt?

Gruß
Matthias