RAM-Angaben

Hallo!

Ich bin etwas verwirrt bezüglich der RAM-Angaben meines Systems. Vor
Bullseye waren die Ausgaben (jeweils direkt nach dem Start) von conky,
free (used) und htop in etwa gleich. Bei Bullseye ist mir aufgefallen
das conky gut 400MB mehr anzeigte (nämlich so um die 1300MB) als free
(used) und htop (jeweils um die 900MB). Ich dachte, das wäre ein
Bug in conky. Jetzt unter Bookworm zeigen conky und free wieder in
etwa gleiche Angaben (1400MB), aber htop zeigt knapp 1000MB an.

Im Augenblick (CPU ist mit Handbrake beschäftigt, ich lade zusätzlich
einen Film in meine Nextcloud hoch und schreibe diese Email) zeigt
mir Conky und free 4,6GB RAM-Nutzung an, htop dagegen nur 3,4GB.

Wie kommt es zu diesen Diskrepanzen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de