Re: Secure Boot (war: Re: Strom sparen / Komfort behalten)

Am Thu, Aug 10, 2023 at 09:57:02PM +0200 schrieb Paul Muster:

> Secure Boot hat nicht zum Ziel, diese deine Interessen zu realisieren. Es
> soll vielmehr dazu dienen, DRM durchgängig sicherzustellen. Dabei sollst du
> den "Marktbeteiligten" und ihren Produkten vertrauen. Die wollen nur dein
> Bestes und wissen, was das Beste für dich ist. Friss!

Bei den mir vorliegenden UEFIs kann ich eigene Keys für SecureBoot
hinterlegen.
Falls ich DRM also mit einem signierten Kernel Modul aushebeln wollte,
wüsste ich nicht, was mich hindern sollte.

Oder habe ich Dein Szenario falsch verstanden?

Viele Grüße
Ulf