Re: Problem mit update auf linux-image-6.1.0-10-amd64…

Hi!

* Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> [230718 16:23]:

> Ich bin einigermaßen erstaunt, das dass hier niemanden auf der Liste
> passiert ist außer mir… denn angeblich soll dieser Bug auf mehreren
> verschiedenen (allen?) Live-Images von bookworm existieren…
Laut Bug report ist dem so, ja.

> Updatet ihr nur bestehende Installationen oder arbeitet mir
> Netinstall?

Ja und ja. Alte Systeme werden bei mir aktualisiert, und quasi nur neu
instaliert, wenn ich einen guten Grund habe (eines wollte ich neulich
auf UEFI umstellen, das habe ich wirklich neu installiert), und neue
installiere ich in der Regel mit den netinstallation CDs. In der Regel
arbeite ich nicht mit Live Images.

> Mit Netinstall kommt keine Fehlermeldung, da ja direkt der neuste
> Kernel installiert wird (habe jetzt vergessen nach zu schauen, ob
> dort auch die raspi-firmware installiert ist… würde man dann
> vermutlich erst beim nächsten Kernel-Update sehen).

Auf keinem meiner zuletzt neu installiertem Systeme, wurde
reaspi-firmware installiert.  Macht ja auch keinen Sinn ;)

> Aber mit Netinstall habe ich nicht die gleiche Installation:
> Kein sudo

Uhm... Schaue doch mal in die Installationsanleitung unter
https://www.debian.org/releases/stable/amd64/ch06s03.en.html#di-user-setup

> Anderer Displaymanager
Das hängt davon ab, welche Desktop Umgebung du installierst.

> Kein überspringen der Passwortabfrage wählbar
Welches meinst du?

> Andere Paketquellenangaben (ohne non-free-firmware)
Das mag sein (das ist bei mir anders gelöst) - ist für dich aber kein
Argument für Live Images.  Denn das von dir verwendete Live Image
verwendet offensichtlich non-free-firmware :)

Mit besten Grüßen,
  Alexander