Drucker druckt nicht mehr in Bunt

Hallo Alle,

Ich habe einen Kyocera ECOSYS P6130cdn im Einsatz, der seit dem Update auf
Debian GNU/Linux 12 (Bookworm) nicht mehr farbig druckt. Und zwar aus keiner
Anwendung heraus.

System:
KDE-Plasma-Version: 5.27.5
KDE-Frameworks-Version: 5.103.0
Qt-Version: 5.15.8
Kernel-Version: 6.1.0-10-amd64 (64-bit)
Grafik-Plattform: X11

Was mir aufgefallen ist, beim Drucken ist immer S/W-Druck eingestellt, obwohl
die Druckeinstellungen in CUPS/KDE-Systemeinstellungen/system-config-printer
auf mehrfarbig stehen. Selbst wenn ich von S/W auf Farbig stelle, scheint das
den Druckprozess nicht zu jucken.

Am Drucker liegt es nicht, denn aus den VM (Win10 und Bullseye-Mate) kann ich
farbig drucken. Das muss was mit Bookworm zu tun haben.

Irgend jemand eine Idee, was das sein könnte? Aktuell ist es kein Showstopper,
da ich aus meinen VMs heraus farbig drucken kann, aber auf Dauer kein Zustand.

Inzwischen habe ich die PPD-Datei des Druckers neu eingelesen, auch keine
Änderung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!