Re: kein Sound als user nach upgrade auf Bookworm

Sebastian Niehaus wrote:

> Ich hatte noch alte gstreamer-Teile von DMO drin, die haben den Sound
> mit Pulseaudio sabotiert.

dpkg -l | grep gstreamer gibt ein gutes Dutzen installierte Pakete aus.
Meinst Du ich soll die durch die nicht dmo Varianten ersezten?
Schlichtes desinstallieren will mir Mate entfernen :-(

> Gibt pulseaudio beim Start an der Konsole irgendwelche Meldungen aus?

$ pulseaudio
W: [pulseaudio] pid.c: Stale PID file, overwriting.
E: [pulseaudio] socket-server.c: bind(): Die Adresse wird bereits
verwendet E: [pulseaudio] module.c: Failed to load module
"module-native-protocol-unix" (argument: ""): initialization failed. N:
[pulseaudio] bluez5-util.c: Could not find
org.bluez.BatteryProviderManager1.RegisterBatteryProvider(), is
bluetoothd started with experimental features enabled (-E flag)?

$ pulseaudio -k
sagt, dass es nichts zu beenden gibt

Ulrich