Re: OT: Signaturtrenner

Christian Lorenz wrote:

> also ich will ja nicht rum-trollen, aber ich möchte mal allen an
> diesem Chat beteiligten die Fragen stellen

Es ist kein "Chat", sondern eine Mailingliste.
Das ist IMO ein großer Unterschied.

> - Was soll diese ganze Diskussion? - Hat das Ganze hin und her
> gezicke über einen '-- ' irgend einen sittlichen Nährwert? Von der
> technischen Relevanz spreche ich noch gar nicht

Einen "sittlichen" Nährwert hat es wohl kaum, einen technischen aber schon.

> Ich rate jedem mal sich zurückzulehnen und sich mal den ganzen
> Verlauf anzuschauen. Das hat mit einer etwas seltsamen Lobeshymne auf
> Debian begonnen und schwenkte nach einem leicht trollingen Hinweis
> auf eine "Fehlerhafte" Signatur auf das jetzt vorliegende.

Wobei /mein/ "leicht trolliger Hinweis" auf die Signatur IMO mehr "technische
Relevanz" mit Debian hat, als die Meinung, daß irgendein Text von einer AI
produziert wurde.

> Und jeder ist voll drauf angesprungen.
>
> Meiner Meinung nach ist das aber nur eine Verschwendung von
> Lebenszeit und Ressourcen.

Offensichtlich auch deiner. ;-)

> Und es bestärkt den Eindruck von
> Außenstehenden auf Linux / Debian - Nutzer als Nerds, Seltsame und
> leicht Abgedrehte.

Außenstehende werden sich wohl kaum in die Mailingliste für Debian eintragen.
Die informieren sich in Foren wie www.ubuntuusers.de. Oder guhgeln.