Re: OT: Signaturtrenner

> Ich erinnere mich an eine Usenet-Diskussion vom letzten Jahr in irgendeiner
> Mail-Gruppe. Thematisiert wurde irgendwann, daß einige Mailprovider am
> Encoding von Mails herumpfuschen.

Ja, GMX macht da ganz sicher etwas. Ob das gut oder schlecht ist, kann
ich noch nicht beurteilen - ich tendiere zu letzterem.

Wenn ich mit meinem Thunderbird über den GMX-Account etwas verschicke,
wird das Encoding verändert und der Signaturtrenner geht dabei kaputt.
Wenn ich die gleiche Mail über diesen Account zu GMX schicke, dann
bleibt der Signaturtrenner intakt. Es betrifft also nur Mails, die über
GMX-Accounts verschickt werden.