Re: PDF umwandeln

Am 10.05.2023 schrieb Andre Tann:

Hallo

> Es passiert immer wieder, daß ein PDF beim Empfänger doch nicht genau so
> aussieht, wie ich es bei mir gesehen habe. So läuft etwa eine Zeile zu
> weit nach rechts, wenn die Schriftart etwas anders gerendert wird. Oder
> die Abstände zwischen Buchstaben sind uneinheitlich.

PDF ist ja extra als Austauschformat für Dokumente, die egal, bei wem
und auf welchem Gerät, gleich aussehen sollen. Voraussetzung ist dann
aber auch, das alle dazu nötigen Daten mitgegeben werden.

Bei Dir sind scheinbar die Schriften nicht eingebettet.
Welche Software produziert den sowas? Oder ist das Absicht?

> Wenn es aber ein Bild ist kann das nicht passieren.

Das ist aber dann eher eine Krücke: