Re: Wie kann ich Automysqlbackup auf zwei Dailies begrenzen?

Moin,

Am 18.04.2023 um 14:34 schrieb Stefan Schumacher:
> [...]
> Backups ja größere Mengen Speicherplatz des Kunden verbrauchen und auf
> 2 rotierende Dailys beschränkt werden sollen. Ich habe in der
> /etc/default/automysqlbackup zwei relevante Optionen gefunden:
> DOWEEKLY und DOMONTHLY, die ich vermutlich beide mit einem =00
> deaktivieren kann. Sowohl in der Konfigurationsdatei als auch im
> Skript selber habe ich keine Option gefunden, um die Dailys auf zwei
> zu begrenzen. Kann man das innerhalb von Automysqlbackup machen oder
> muss ich meinen Job, der die Monthlys nach 6 Monaten löscht, einfach

Ich nutze es nicht, würde aber diese Optionen der automysqlbackup.conf probieren:
[quote]
# Set rotation of daily backups. VALUE*24hours
# If you want to keep only today's backups, you could choose 1, i.e. everything older than 24hours will be removed.
#CONFIG_rotation_daily=6

# Set rotation for weekly backups. VALUE*24hours
#CONFIG_rotation_weekly=35

# Set rotation for monthly backups. VALUE*24hours
#CONFIG_rotation_monthly=150
[/quote]
Vgl.: https://github.com/sixhop/AutoMySQLBackup/blob/master/automysqlbackup.conf

> Viele Grüße