Re: Will Debian nicht mit meinem Ein Hub zusammenarbeiten ?

Am 10.04.2023 um 15:15 schrieb Ralf Lehmeier:

[...]
Ich habe versucht Openmediavault ( baut auf Debian auf ) auf einem
ThinClient Dell Wyse 7010 zum laufen zu bekommen.
Leider werden meine externen WD-Elements-Festplatten ( 4TB und 8TB, mit
externer Stromversorgung ) nicht erkannt.
Sie hängen an einem USB 3.0 7-fach Hub ( mit externer Stromversorgung )
wie diesem hier :
[...]

Die Google-Bildersuche ist der Meinung, dass der Dell Wyse 7010 zwei
Superspeed-USB-Ports hat. Warum schließt Du die Festplatten nicht
einfach daran an?
Davon abgesehen: soweit ich weiß, arbeiten alle USB-Hubs, die mehr als
vier Downstream-Ports haben, intern mit kaskadierten Hub-ICs. Und
Hub-Kaskaden waren bei USB schon immer fehlerträchtig. Dass manche
Festplatten schon an Einfach-Hubs zicken, wie andere hier schon
geschrieben haben, kommt noch erschwerend hinzu.

HTH,

Sebastian