Re: USB-WLAN als Accesspoint einrichten

Am Mon, 03 Apr 2023 22:34:57 +0200
schrieb Frank Mainz <frank@cybermainzel.de>:

>ich versuche jetzt seit ein paar Tagen meinen WLAN-USB-Stick als
>Accesspoint einzurichten.

Das haben viele andere vor Dir auch schon versucht, nur die wenigsten
hatten Erfolg.

Im OpenWRT-Forum tauchen regelmäßig Anfragen der Art "kann mein USB
WLAN Dongle AP-Mode" auf. Die Antwort der dortigen WiFi-Experten lautet
meistens "No, this dongle is made for STA-only mode".

Außerdem - wie Michael Böhm bereits schrieb - müßte dann auch AP unter
den supported modes auftauchen.

Solltest Du tatsächlich einen AP-fähigen Dongle erwischt haben, dann
müßte eine Suche mit der USB-Id und dem Begriff "STA mode" zum Erfolg
führen. Versuche es einfach mal.

So wie es im Moment aussieht, stehen Deine Chancen sehr schlecht.

Dieter