Gerät gefunden ...

Moin,
ich habe mal  im Keller geschaut und so ein Google ChromeBox gefunden, wo das ChromeOS drauf installeirt ist.
Die Basis ist ein Debian 9. Nun sagt er er möchte updates machen, aber das schlägt leider fehl. Aktuell liegt es wohl daran, das hier einige KEys wohl zu alt sind. die debian-keyring ist von 2017.
Also mal eben ein einfaches Update ist wohl nicht. Auch meine Suchergebnisse bringen mich nicht wikrlich weiter.
Hat jemand von euch so ein Gerät und kann mir Tipps geben, wie ich hier weiter komme und wo Informationen einzuholen sind (ausser über diese ML natürlich)
Sollte das mit dem ChomeOS laufen in der aktuellen Version, das sollte Debain 11 sein, so würde ich dann mal probieren nativ debian 11 zu installieren.
Die HW ist recht interessant, da es so ein kleines ding ist, wenig strom verbraucht und auch 4K kann. Also als Streamingkiste eigentlich nicht schlecht.

Hier ein Link zu dem Ding:
https://www.prometheanworld.com/de/produkte/zubehoer/chromebox/

Gruß Sebastian

--