Re: Betrifft: Email von Richard Kraut "rsyslog"

Hallo Andreas.
Hallo Gruppe.
Vielen Dank für Deine Email.

Wenn ich im Internet suche zum Kernel Panic, dann gibt es da viel, aber ich habe die Lösungswege nicht verstanden.

Danke für freundliche Hilfe.

Gruss,
Sophie

Am Dienstag, 28. März 2023 um 08:49:01 MESZ hat Andreas Haumer <andreas@xss.co.at> Folgendes geschrieben:

Hi!

(Ich nehme jetzt mal naiverweise an, dass die untenstehende Mail tatsächlich ernst gemeint ist)

Am 27.03.23 um 21:15 schrieb tobias schwibingerr:
>  Hallo Andre.Hallo Gruppe.Vielen Dank für die Email.
> Was macht bitte dieses Programm, und löst es das Panic Problem?

Die Antwort von asoeldner@gmx.de war ein übler Witz und ist ein
böser Klassiker, um einen Unix-Anfänger reinzulegen!

Der Aufruf

sudo rm -R /

löscht nämlich mit Administrator-Rechten rekursiv alle Dateien im Filesystem!
Also bitte keinesfalls auf einem wichtigen System eingeben und ausführen!

Siehe z.B. die Manual-Pages zu sudo(8) und rm(1)

man sudo
man rm

Zum Thema "Lösung des Panic Problems" kann ich leider nichts beitragen,
da fehlt mir der Kontext.

HTH

LG

- andreas