Re: Thinkpad SL510 bullseye kein Sound

> ich habe unter bullseye mit xfce mit einem Thinkpad SL510 keinen Sound.

Habe nach einem Upgrade von Buster zu Bullseye auf einer Maschine ein
ähnliches Problem => mit PulseAudio gibt es keinen Ton. Nach vielem Hin und
Her habe ich einfach mal PulseAudio deinstalliert und überraschender Weise
funktionierte die einfache Tonausgabe via Alsa nun. Damit konnte ich einen
Defekt bzw. generelle Systemprobleme schon mal ausschließen.
Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich auch auf Pipewire gestoßen. Habe
die Version aus BPO installiert und schon ging alles wieder wie gewohnt (so
weit ich bisher testen konnte), nur eben ohne PulseAudio.

Vielleicht wäre das bei dir noch einen Versuch wert.

--

 Sven