Re: Thinkpad SL510 bullseye kein Sound

Am 02.01.2023 um 16:48 schrieb Michael Limburg:
Ich habe mal aus mehreren Beiträgen zusammengefaßt:

Am 28.12.2022 schrieb Rolf Reintjes:
Hallo,

ich habe unter bullseye mit xfce mit einem Thinkpad SL510 keinen Sound.
.
.
Braucht ihr noch mehr Informationen?

Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber: Hat es denn jemals schon mal
mit Linux funktioniert, der Laptop ist ja schon etwas älter?

Ich weiss es nicht mehr so genau. Das liegt daran, dass ich das SL510 nur als Ersatzgerät und Rumspielgerät im Keller hatte.

Jetzt ist mein Thinkpad R61i ausgefallen und an die Stelle ist nun das SL510 getreten.

Da ist noch reichlich Spielraum für Experimente, siehe oben.
Ich sehe da eher ein Konfigurationsproblem als defekte Lautsprecher.

Ich bin auf den Sound aus den Lautsprechern nicht angewiesen. Ich nutze das SL510 zum Onlinbanking, manchmal ssh und selten probiere ich etwas in der Shell aus oder mache mal ein dig und whois.

Mein Hauptarbeitsgrät ist ein Thinkpad L580 mit Windows 11. Nur Onlinbanking mache ich nicht unter Windows.