Re: stabile SSH-Connects trotz network loss

Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> (Fr 02 Dez 2022 15:09:17 CET):
> Der SSH stirbt weg (trotz traffics auf dem Tunnel und in der console).

Dann also die Tunnel-„Clients“ als Systemd-Units formulieren.
Dann sollte doch ein Restart=always das Problem einigermaßen
entschärfen. (Ich müsste jetzt nachsehen, das kannst Du aber sicher
auch, wie das interagiert mit vorsätzlichem Stoppen der Unit).

--
Heiko